Verena Elbers & Friseure | Pulheim | Rumeln | Friseure
Verena Elbers & Friseure | Pulheim | Rumeln | Friseure
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragsbedingungen

Verena Elbers & Friseure | Pulheim | Rumeln | Friseure

TERMINE


Der Salon „Verena Elbers & Friseure“ (im Weiteren: „Salon“) arbeitet ausschließlich mit Terminen. Wir sind finanziell davon abhängig, dass unsere Kunden zu ihren Terminen erscheinen oder sie so frühzeitig, wie es möglich ist, ihren Termin absagen.

Wir nehmen von unseren Neukunden mit Farbbehandlungen (Balayage und Haarverlängerung) eine Anzahlung in Höhe von 100€. Diese werden wie eine Art Kaution für den Termin festgehalten und sofern der Termin wahrgenommenen wird, bei diesem verrechnet. Wird der Termin nicht bis zu 24h vorher abgesagt, verfällt die Anzahlung komplett.

Bei allen anderen Kunden, die nicht zu ihrem Termin erscheinen oder diesen nicht bis zu 24h vorher absagen, stellen wir 50% des zu erwartenden Preises in Rechnung. Der zu erwartende Preis wird anhand des Durchschnittspreises der gebuchten Dienstleistung sowie dem Preisrahmen der vorherigen Termine berechnet. Außerdem halten wir uns offen bei künftigen Terminen ggf. eine Anzahlung zu verlangen.

Krankenscheine und/oder Todesfälle (oder private Gründe) akzeptieren wir nur, wenn wir den Termin kurzfristig vergeben konnten.

Kommen Sie als Neukunde oder auch als Stammkunde drei Mal nicht zu Ihrem Termin ohne abzusagen, behalten wir uns vor, keine neuen Termine mehr mit Ihnen zu vereinbaren.

Absagen unsererseits teilen wir dem Kunden frühst möglich mit und versuchen anschließend einen passenden Ersatztermin zu finden. Kann für einen durch uns abgesagten Termin kein passender Ersatztermin gefunden werden, erstatten wir ggf. getätigte Anzahlungen auf Wunsch selbstverständlich ebenfalls zurück.

PREISE/ZAHLUNG


Die auf der Homepage veröffentlichten Preise stellen ausschließlich eine grobe Orientierung dar. Wir behalten uns je nach Aufwand und Ausgangssituation vor von diesen Preisen entsprechend abzuweichen. Gerne geben wir Ihnen aber natürlich nach dem Beratungsgespräch Auskunft über den Preis Ihrer individuellen Behandlung. Wir nehmen Ec Karten und Bargeld an.

GUTSCHEINE/RABATTE


Geschenkgutscheine können vor Ort im Salon erworben werden. Diese sind dann für die Bezahlung sämtlicher Dienstleitungen, nicht jedoch zum Erwerb von Produkten, einlösbar. Die Gültigkeit unserer Gutscheine ist nicht begrenzt.

PÜNKTLICHKEIT


Wir kalkulieren je nach Kunde eine entsprechende Zeit ein. Erscheinen Sie zu spät zu Ihrem Termin geht das von der Zeit Ihrer Behandlung ab und wir machen nur noch das, was wir zeitlich schaffen. Wir haben keine Möglichkeiten parallel zu arbeiten und verspätete Zeit wieder aufzuholen. Gegenüber den nächsten Kunden wäre es auch nicht fair, wenn sie dann wegen Ihrer Verspätung warten müssten. Also bitten wir Sie, auch unsere Zeit zu respektieren und sich frühzeitig auf den Weg zu Ihrem Termin zu machen und die mögliche Parkplatzsuche mit einzukalkulieren.

ALLERGIEN


Bitte teilen Sie uns eventuelle Allergien und Reaktionen in Bezug auf Haarfarben und Haarpflegeprodukte mit, bevor wir mit Ihrer Farbbehandlung loslegen. Wir übernehmen keine Haftung, wenn Sie uns über mögliche Unverträglichkeiten nicht aufklären.

BILDER


Alle Bilder, die wir auf unserer Homepage oder unseren Social Media Kanälen veröffentlichen, dienen lediglich zur Orientierung. Wir freuen uns, wenn Sie uns Bilder zeigen, damit wir uns einen ersten Eindruck darüber verschaffen können, was Ihnen gefällt und was Sie eher nicht mögen. Allerdings bitten wir Sie immer daran zu denken, dass eine Haarfarbe von etlichen Faktoren abhängig ist und uns daher farblich nur in dem durch die Ausgangssituation vorgegebenen Rahmen bewegen können. 

ERGEBNIS


Das in der Beratung festgelegte Endergebnis ist unverbindlich. Durch unsere Erfahrung und unsere Kompetenz geben wir unser Bestes Ihre Erwartungen zu erfüllen, jedoch hat jedes Haar seine Eigenarten und jedes Haar ist wie der Mensch auch individuell, sodass man sich im Klaren sein muss, dass auch unvorhersehbare und untypische Reaktionen entstehen können. Wir erfragen so gut wie es geht Ihre vergangene Haargeschichte. Ein Haar vergisst nie und ihm ist nicht immer alles anzusehen. Verschweig Sie uns vergangene Haarbehandlungen, sodass sich bei der Behandlung zum Beispiel zeigt, dass Sie mal mit Henna gefärbt haben und dementsprechend das besprochene Ergebnis nicht umzusetzen ist, übernehmen wir dafür keine Verantwortung.

HALTBARKEIT


Wir arbeiten mit Haaren, sprich einem Naturprodukt. Das heißt wir legen sehr großen Wert darauf Sie zu Ihrer Haarpflege und dem Umgang mit Ihren Haaren zu Hause zu beraten, um so die optimalen Voraussetzungen für eine längere Haltbarkeit Ihrer Balayage/ Farbe zu schaffen. Da jedoch sehr viele Faktoren wie die Haargeschichte, Haarstruktur, Haarpflege und entsprechende Produkte, der Haarumgang, häufiges Haarewaschen, äußere Einflüsse etc. für die Haltbarkeit eine große Rolle spielen, gibt es tatsächlich keine Garantie auf die Haltbarkeit Ihrer Haarfarben.

REKLAMATIONEN


Falls etwas mit Ihrer Haarfarbe und/oder Ihrem Haarschnitt nach Ihrem Empfinden nicht stimmen sollte, haben Sie einen Anspruch auf Ausbesserung. Dafür rufen Sie am besten im Salon an oder kommen gerne vorbei, damit wir uns ein besseres Bild von dem Ausmass des Problems machen können. Wir bieten eine Reklamationskulanz von 7 Tagen an. Das heisst, Sie haben eine Woche Zeit für sich zu entscheiden, ob Sie sich mit Ihrer Haarfarbe oder Ihrem Haarschnitt wohl fühlen. Haben Sie also keine Scheu sich zu melden, sollten Sie sich unwohl fühlen. Wir bitten Sie aus Erfahrung nur um eine Sache: Wir möchten auch, dass Sie zufrieden sind, jedoch legen wir einen großen Wert auf einen respektvollen und menschlichen Ton. Am Ende brauchen wir das Vertrauen, dass wir zusammen eine Lösung für Sie finden werden.

HAFTUNG


Verena Elbers und Friseure übernimmt keine Haftung für die Garderobe, Taschen und Wertgegenstände der Kunden. Im Falle einer Beschädigung oder Verschmutzung der Kleidung des Kunden aufgrund seines Verschulden übernehmen wir ebenfalls keine Haftung. Bei anderweitigen von uns nicht zu vertretenden Umständen, die dazu führen, dass die Dienstleistung nicht rechtzeitig oder am selben Tag nicht vollständig ausgeführt werden kann, übernehmen wir keine Haftung.

SCHLUSSKLAUSEL


Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB’s nichtig sein, bleiben diese im Übrigen gültig. Die nichtige Klausel wird automatisch durch eine entsprechende rechtmäßige Klausel ersetzt.

letzte Aktualisierung: 09.04.2021


Verena Elbers & Friseure | Pulheim | Rumeln | Friseure
Beratungstermin

Wir freuen uns von

Ihnen zu hören!

Verena Elbers & Friseure | Pulheim | Rumeln | Friseure
Termin- und Kontaktanfrage
Termin- und Kontaktanfrage
Haarschnitt
Coloration
Haarpflege

©2019 Yvonne Breuer

Big Opening

Bald dürfen wir endlich die Türen zu unseren neuen Räumlichkeiten öffnen!


Wir würden uns freuen wenn Sie gemeinsam mit uns auf diesen besonderen Tag anstoßen würden.


wann: 25.10.2021

um: 16:30 Uhr

wo: Hochfeldstraße 52,47239 Duisburg


00
days
00
hours
00
minutes
00
seconds